Facebook Anwendungen im Test.

FacebookDa wir uns alle immer länger auf Facebook aufhalten werde ich in Zukunft eine neue Kategorie einführen. In dieser Kategorie werde ich Facebookspiele testen, Facebook Anwendungen unter die Lupe nehmen aber auch das Thema Datenschutz und Einstellungen bei Facebook kritisch beobachten.
Ich möchte euch aber schon heute bitten mir keine Spieleeinladungen zu schicken da ich keine lust und Zeit habe hunderte Einladungen abzuarbeiten. Wenn Ihr also der Meinung seid das ich über etwas bei Facebook unter die Lupe zu nehmen, dann schreibt mir entweder eine Nachricht bei Facebook oder hier unter einen der Facebook Beiträge einen Kommentar.

Testkriterien

Ich werde natürlich nicht einfach so über die Dinge bei Facebook schreiben sondern mir einen Punkteplan zum Test erstellen. So denke ich kann man alle Spiele und Anwendungen an den selben Kriterien messen.
Fester Bestandteil der Tests wir:

1. Datenschutz – Welche Daten werden an den App /Spiel-Betreiber übertragen.
2. Gruppenzwang – Wird der Nutzer „gezwungen“ seine Freunde einzuladen.
3. Kostenfaktor – Gibt es Premium-Accounts oder ist die App/das Spiel wirklich kostenlos.
4. Suchtgefahr – Wie viel Zeit frisst die App / das Spiel.
5. Gameplay – Ist die Idee gut oder wird es schnell langweilig.
6. Grafik – Ist die App / das Spiel interessant gestaltet.
7. Qualität – Sind die Funktionen gut durchdacht.
8. Ladezeiten – Muss man ewig warten.
9.  Mehrwert – Welchen Gewinn bringt es dem Nutzer.
10. Fazit – Zusammenfassende Bewertung.

Welche Kriterien sind euch bei Spielen und Anwendungen auf Facebook noch wichtig?

 

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.