Facebook wieder offline!

Facebook nicht erreichbarIn den letzten vier Wochen war Facebook schon zwei mal für mehrere Stunden nicht erreichbar. und auch heute um ca. 0:20 Uhr war es mal wieder soweit. Wie kann es sein das ein Börsennotiertes Unternehmen wie Facebook das eigene Kapital, nämlich die eigene Plattform so sträflich behandelt dass es anscheinend zu Server ausfällen kommt die Millionen von Konsumenten und Werbekunden in die Röhre gucken lassen. Oder verkalkuliert sich Mark Suckerberg etwa und das Unternehmen Facebook ist gar nicht so Breit aufgestellt.

Mich erinnert diese Situation an das große deutsche Social Netzwerk „Wer kennt wen“. Als bei „wkw“ die Ladezeiten der Seite immer länger wurden und die Infrastruktur immer teurer um die Massen an Besuchern schnell mit dem Portal zu beglücken, kam relativ schnell die Übernahme durch RTL Interactive.

Bisher war mein Tipp zur Übernahme von Facebook immer:

Wenn der Aktienkurs von Facebook unter die Magische Marke von 10,00 $ fällt wird sich das einzige Unternehmen welches eine Übernahme des riesen Facebook realistisch stemmen kann Google.

Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht doch Facebook Aktien kaufe und diese Prognose dahingehend verändere. Dass durch die nun immer häufigeren Ausfälle der Seite natürlich auch die Analysten und Anleger verunsichert werden und der Kurs fällt und in maximal 36 Monaten eine Übernahme durch ist wir ganz schnell einen Hybrid aus Googles Netzwerk G plus und Facebook bekommen.

Ich persönlich würde mich über eine solche Entwicklung sehr freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.