Linkaufbau und SEO Backlinks sind keine Herausforderung.

ForumlinksWer eine Internetseite, einen Blog oder einen Onlineshop betreibt der hat wie ich immer das Problem wie finden potenzielle Leser, Interessenten und Kunden mein Internetangebot? wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt dann fallen schnell Begriffe wie SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinen Marketing), Linkbildung und SEO Backlinks.

Doch sind wir ehrlich, wer hat die Zeit oder Lust sich wirklich damit zu beschäftigen, ohne das die eigentliche Seitengestaltung auf der Strecke bleibt?

Ich betreibe diesen Blog jetzt seit dem 1. Februar 2011 und habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Für mich ist das bezahlen für einen Klick bei Google und Co. keine alternative, da ich keinen Onlineshop betreibe und keine Umsätze mit meinem Blog mache. Also bin ich nach dem ich meinen Blog suchmaschinenfreundlich gemacht habe schnell zum Thema Linkbildung durch Backlinks gekommen.

Denn Google listet die generischen (nicht bezahlten) Suchergebnisse nicht zufällig auf. Nein die Suchmaschinen bewerten jede Internetseite nach einem ganz einfachen Prinzip. Wie viele möglichst von anderen Seiten mit ähnlichem Inhalt kommende Verlinkungen führen zu meiner. Das bedeutet also ich brauche Links von themenverwandten Internetseiten um weiter oben bei Google in den Suchergebnissen zu landen.

Also habe ich angefangen mir hochwertige Internetseiten zu suchen und dort entweder Kommentare hinterlassen mit einem Link zu mir oder auf eines meiner Themen. Doch auch da bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen und musste feststellen das ich es nicht alleine schaffen kann.

Also suchte ich nach einem Spezialisten der genau das alles für mich tut und zwar professionell und so das Google nicht merkt das es keine echten Links sind. Denn wenn Google merkt dass die Backlinks nur zum zweck erstellt werden besser gefunden zu werden dann bewertet Google diese gar nicht oder aber schlimmer ich fliege komplett aus den Suchergebnissen raus.

Wenn man bei Google nach einem Suchmaschinenoptimierer, oder Linkaufbauspezialisten sucht, findet man große und kleine Agenturen die einem das „blaue vom Himmel“ versprechen wenn man Ihnen im Gegenzug ein Vermögen an Geld bei Ihnen lässt, ohne das irgendeiner ne Garantie für seine Arbeit gibt. Oder aber man bekommt so unseriöse Angebote wie zum Beispiel: In 10 Tagen Top 10 bei Google. oder Nummer 1 bei Google werden.

Doch keines dieser Angebote war für mich wirklich interessant oder bezahlbar.

Doch dann nach dem ich beinahe aufgegeben hätte finde ich eine Seite die mir nichts verspricht und sofort die Preise anzeigt im Netz. Und nicht etwa für eine Optimierung von irgendetwas was ich eh nicht brauche, sondern die Preise für den Backlink. Ok ja ich hab auch andere Angebote im Internet gefunden wo ein Preis dabei stand aber mal ehrlich wie kann mir jemand 250 hochwertige Links für 49€ auf meine Seite zaubern?

Auf tro-vision.de bekommt man nichts versprochen was nicht auch eingehalten wird. Dort bezahlt man einfach nur für die Arbeit die Angeboten wird. Denn sie bietet auch nur das an was wir alle eigentlich brauchen: Gute Links von Seiten mit gutem Inhalt.

Zuerst brauchte ich natürlich ein Konzept wo ich mir eigentlich nur drei Fragen stellen musste, denn das Ziel war ja klar: Ich will mehr Besucher und besser bei Google und Co. gefunden werden.

Welche Beiträge / Seiten meines Blogs möchte ich bei Google weiter oben sehen?
Welche Suchwörter passen zu dem Inhalt der jeweiligen Seite?
Was möchte ich für die gesamte Sache ausgeben?

Bei mir waren es vier Blogbeiträge die ich gerne weiter oben in den Suchmaschinen sehen würde und ich kann höchstens 600 € dafür ausgeben.

Die Backlinks waren nach drei Wochen alle erstellt und ich bin mit diesen sehr zufrieden. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht links auf den Seiten zu erstellen, ich hätte nicht einmal gewusst wie ich diese Seiten finden soll.

SEO und Backlinks brauchen Ihre Zeit

Doch eines muss ich noch loswerden: Bitte nicht ungeduldig werden, ein gutes SEO braucht Zeit. Denn Google und die anderen Suchmaschinen brauchen auch Zeit um die Backlinks zu sehen und zu bewerten. Jeder SEO der verspricht das er es in einer bestimmten Zeit schafft ist ein sogenannter Blackhead. Blackhead bedeutet das er mit nicht regelkonformen Aktivitäten eine Seite bei Google hochmogelt. Das bedeutet aber auch das wenn Google es merkt und die merken es fast immer, die Seite die hochgemogelt wurde bei Google komplett gelöscht wird.

Ich gehe davon aus das sich ein wirklich großer Effekt erst in ca. einem Jahr einstellt. Ich werde aber weiter Backlinks erstellen lassen damit dieser Effekt dann kontinuierlich weiter dazu führt das meine Beiträge in den Suchmaschinen steigen.

 

Veröffentlicht unter Internet Tipps
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

*